VSE NET

VSE NET wollte strategisch wachsen und neue Märkte erschließen. Die strategische Allianz zwischen dem Netzbetreiber und comdialog war geboren. Inzwischen vertrauen viele namhafte Kunden dieser langjährigen und exklusiven Partnerschaft.

FAKTEN

1 Mrd.

1 Milliarde Telefonminuten im Jahr

1998

Gegründet 1998 in Saarbrücken

4

Betrieb von 4 eigenen Rechenzentren

Unser Partner VSE NET

VSE NET: Systemhaus für Telekommunikation

Die VSE NET GmbH ist seit 1998 ein deutscher Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Saarbrücken und seit dem Jahr 2005 in den deutsch-luxemburgischen artelis-Konzern eingebunden.
Das Leistungsspektrum reicht von der Bereitstellung von Daten-, Internet- und Sprachdiensten über die Vermietung hochsicherer Rechenzentrumsfläche bis hin zu der Planung, dem Bau und dem Betrieb ganzheitlicher Telekommunikationslösungen.

Immer mehr Unternehmen, darunter Krankenhäuser, Verwaltungen, Universitäten, Callcenter, Banken und Versicherungen, aber auch andere Carrier für Festnetz und Mobilfunknetze profitieren von den Angeboten.
Technische Grundlage für das Produktangebot ist das eigene, weitverzweigte Glasfasernetz sowie zahlreiche Netzkopplungen mit anderen national und international tätigen Telekommunikationsunternehmen.

Situation und Anforderungen

Gemeinsam die Zukunft gestalten

VSE NET plante den Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches „Servicerufnummern und Sprachmehrwertdienste“. Grundlage dafür dient das weitverzweigte eigene Telefonnetz und der Status eines Internet-Service-Providers. Der Aufbau dieses neuen Geschäftsbereiches konnte nicht mit eigenen Ressourcen geleistet werden. Die Suche nach einem strategischen und langfristigen Partner war daher notwendig. Nach genauer Prüfung und intensiven Gesprächen hat man sich für die comdialog entschieden.

Die Mitarbeiter der comdialog verfügen über langjährige und einschlägige Erfahrungen im Marketing und Vertrieb sowie in der Beratung von Servicerufnummern und telefonnetzbasierten Mehrwertdiensten. Grundlage für einen erfolgreichen Aufbau des neuen Geschäftsbereiches waren Definition und Implementierung verschiedener Unternehmensprozesse für Vertrieb, Projektumsetzung, Betrieb, Abrechnung und Service. Operativ erfüllt der neue Geschäftsbereich folgende Aufgaben: Produktmanagement, Marketing, Consulting, Vertrieb, Projektmanagement und Customer Service.

Lösung der comdialog

Große Kunden und Innovation

Seid 2006 besteht die enge Partnerschaft zwischen uns und comdialog. Wir konnten gemeinsam ein stetiges Wachstum in strategisch wichtigen Märkten verzeichnen. Über 400 Kunden sprechen eine deutliche Sprache – darunter RWE, eprimo, BAFZA, die Deutsche Krebshilfe sowie Fußballklubs. Zusammen verantworten wir mittlerweile mehrere Millionen Telefon-Minuten.
Ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs war die richtige Auswahl innovativer Produkte von comdialog. Hierfür haben wir die führenden Systemhersteller für cloudbasierte Kundenkontaktlösungen unter Vertrag genommen. Die Systemtechnik hierfür befindet sich hochredundant direkt in unseren Rechenzentren. Die Gesamtkoordination für die Implemtierung und Zusammenschaltung an unsere Sprach- und Datennetze wurde von comdialog übernommen.

Heute erfahren unsere Kundenfür den Bereich Servicerufnummern und Sprachmehrwertdienste einen exklusiven Kundenservice durch comdialog. Erreichbarkeit, Kompetenz und Freundlichkeit prägen die Exklusivität. Das ist auch ein Hauptgrund für das stetige Wachstum: viele Neukunden einerseits, zufriedene Bestandskunden andererseits. Diese Treue und das Vertrauen unserer Kunden freuen uns natürlich besonders.
Gemeinsam bieten wir zuverlässige Kundenkontaktlösungen, die unsere Kompetenzen als Netzbetreiber mit der jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung und Planung von innovativen Lösungen der comdialog verbindet. Damit garantieren wir unseren Kunden beste Wirtschaftlichkeit bei höchster Flexibilität und Stabilität – bis hin zur Modifikation und ständiger Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes.

Geht nicht, gibt’s nicht!

Kontakt

MIT EINEM EXPERTEN SPRECHEN

Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wir rufen Sie kostenlos zurück - sofort!